►   zur Desktop-Version   ►

Spielfilm statt Courtshow: Kein Erfolgsmodell

Salesch und Co. müssen wieder zurück: Das zeigt zumindest die Quote, die «Tintenherz» am Mittwochnachmittag einfuhr.

Am Dienstagabend noch Tagessieger bei den Jungen, am Mittwochnachmittag dann deutlich weniger gefragt: Cornelia Funkes «Tintenherz» kam auf den Sendeplätzen von Barbara Salesch und Alexander Hold weniger gut an. Mit nur neun Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen blieb die Produktion unterhalb des Senderschnitts. Bei allen wurden nur 1,12 Millionen Zuschauer erzielt, die gemessene Quote lag bei schlechten 8,2 Prozent – Hold und Salesch sorgen insgesamt für Werte um die 20 Prozent.

Schon am Dienstagnachmittag tat sich die Wiederholung von «Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt» nicht ganz leicht. Immerhin lag diese aber mit 12,1 Prozent bei den Umworbenen über Senderschnitt. Aber mit 1,11 Millionen Zuschauern erreichte man bei Weitem kein so großes Publikum wie mit den Courtshows.

«Zwei bei Kallwass» war am Mittwoch ab 14.00 Uhr jedenfalls klar erfolgreicher. 1,85 Millionen Menschen sahen die filmpool-Produktion, insgesamt wurden gute 15,6 Prozent gemessen. Bei den 14- bis 49-Jährigen erreichte die Sendung mit Angelika Kallwass 10,9 Prozent und lag damit in etwa auf Höhe des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.12.2011 09:22 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54044
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Tintenherz

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter