Der Familiensender konnte ein kräftiges Umsatzplus verbuchen. In der Kernzielgruppe der 3- bis 13-Jährigen war Super RTL auch in diesem Jahr Marktführer.
Der Kinder- und Familiensender hat zum Abschluss des Jahres einige wirtschaftliche Kennzahlen für 2011 bekannt gegeben. So stiegen die Bruttoeinnahmen von 260 Millionen Euro (2010) auf 280 Millionen Euro in diesem Jahr. Das Gewinnergebnis ist um 15 Prozent gestiegen. Genauere Zahlen wollte Super RTL nicht veröffentlichen.
In der Kernzielgruppe der 3- bis 13-jährigen Zuschauer erreichte der Kölner Sender in diesem Jahr 24 Prozent Marktanteil. Damit lag man eigenen Angaben zufolge deutlich vor den Mitbewerbern: Der KiKa kam auf 20,0 und Nickelodeon auf 13,4 Prozent beim Kinderpublikum.
Im ersten Halbjahr 2012 erwarten die Zuschauer zahlreiche neue Serienstaffeln: «Die Zauberer von Waverly Place», «Shake it Up» und «Meine Schwester Charly» kehren ebenso mit frischen Folgen auf die Bildschirme zurück wie die Vorschulserien «Angelina Ballerina», «Die Oktonauten», «Thomas & seine Freunde» und «Bob der Baumeister». Am 09. Januar startet zudem mit «Eddie Angsthorn» ein komplett neues Format.