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«Shrek» auf Augenhöhe mit neuem Kidman-Drama

ProSieben zeigte nur eine Spielfilmwiederholung, war aber ähnlich erfolgreich wie RTL mit einem neuen Schinken.

Den Film «Australia» zeigte der Kölner Privatsender RTL am 2. Weihnachtsfeiertag zur besten Sendezeit. Hugh Jackman und Nicole Kidman spielten in der Produktion von 2008 die tragenden Rollen. Mit dem Ergebnis kann man bei RTL aber nicht zufrieden sein. Die gemessene Zielgruppen-Quote fiel mit nur 13,9 Prozent zu niedrig aus. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen 14- bis 49-Jährigen kam der Film nicht über 1,83 Millionen Zuschauer hinaus. Auch insgesamt lief es nicht wirklich optimal. 3,81 Millionen Zuseher reichten für zwölf Prozent.

Die Wiederholung von «96 Hours», der bereits am 1. Weihnachtsfeiertag lief, lockte dann ab 23.15 Uhr noch 1,71 Millionen Menschen vor die TV-Geräte. Beim jungen Publikum kam der Streifen mit Liam Neeson auf 13,1 Prozent. ProSieben hingegen hatte mit seiner Primetime mehr Erfolg.

Die Wiederholung von «Shrek der Dritte» kam auf 12,1 Prozent. 1,64 Millionen Junge sahen zu, insgesamt kam der Animationsfilm auf 2,53 Millionen Zuschauer. Ab 22.00 Uhr lief dann noch ein Weihnachtsspecial mit Shrek und Co., das die Quote auf 13,6 Prozent steigen ließ. 2,73 Millionen Menschen ab drei Jahren verfolgten dieses. Der ab 22.30 Uhr gesendete Film «Kill Bill: Vol. 2» ließ die Quoten dann auf 10,5 Prozent sinken.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
27.12.2011 08:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/54007
Manuel Weis

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RTL ProSieben

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