►   zur Desktop-Version   ►

Vor allem «Bones» leidet unter «The Voice»

Die Liste der leidtragenden Sendungen im Gegenprogramm ist prominent besetzt. Mit dabei «Cobra 11» und die Knochenjägerin.

Trotz einer erneut sehr starken Daytime gelang es RTL am Donnerstag nicht, den Tag in Sachen Marktanteile schließlich für sich zu entschieden. 16 Prozent holten die Kölner bei den Jungen, ProSieben kam auf genau 17 Prozent. Das lag vor allem daran, dass die aus Wiederholungen bestehende Primetime von RTL gegen die sensationell erfolgreiche Show «The Voice of Germany» keine Chance hatte. Schon um 20.15 Uhr geriet ein Re-Run von «Alarm für Cobra 11» ins Wanken.

Nur 13,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ermittelt. Nur ganz wenige Folgen liefen in den vergangen Jahren schlechter, zuletzt Ende Juni, als zeitgleich die Deutsche-Frauen-Fußball-Nationalmannschaft gegen Nigeria spielte und auf 16,4 Millionen Zuschauer kam. Insgesamt holte die action concept-Serie am Donnerstagabend 3,28 Millionen Zuseher.

Ab 21.15 Uhr sank die Quote sogar noch: Eine Wiederholung der US-Serie «Bones – Die Knochenjägerin» kam nur auf 11,5 Prozent Marktanteil. Insgesamt wollten 2,85 Millionen Menschen sehen, wie Dr. Tempe Brennance einen neuen Fall löst. Auch die Bruckheimer-Serie «CSI» tat sich eine weitere Stunde später nicht leicht. Immerhin stieg die Quote dann auf 12,9 Prozent in der Zielgruppe, lag aber weiterhin weit unterhalb des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
23.12.2011 09:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53965
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Bones

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter