►   zur Desktop-Version   ►

RTL setzt «Royal Pains» fort

Ab Ende Januar: Die deutschen Fans bekommen Anfang 2012 neue Folgen aus der zweiten Staffel der Feelgood-Serie serviert.

Vertrauensvorschuss: Obwohl die Quoten während der bisherigen Ausstrahlungen nicht immer Anlass zur Freude gaben, wird RTL seine neue Feelgood-Serie «Royal Pains» im Jahr 2012 auf dem gewohnten Sendeplatz fortsetzen. In den nächsten Wochen gibt es dienstags um 22.15 Uhr zunächst Doppelfolgen des schrulligen Ermittlers «Monk» zu sehen.

Ab dem 31. Januar übernimmt dann zu dieser Zeit wieder «Royal Pains». Wie der Kölner Sender mitteilte, sollen insgesamt 13 Episoden aus der zweiten Staffel ausgestrahlt werden. Somit werden die noch verbleibenden Ausgaben aus Staffel zwei, die RTL im September unterbrach, gezeigt.

Aus Quotensicht lief es nicht immer rosig für die neue Serie: Der Start im Mai 2011 funktionierte mit mehr als 21 Prozent Marktanteil, die letzten beiden Folgen der ersten Staffel schnitten mit jeweils exakt 15 Prozent aber unterdurchschnittlich ab. Die gesamte erste Staffel kam in der Zielgruppe auf 17,4 Prozent, die fünf bisher gezeigten Folgen aus Staffel zwei holten 15,2 Prozent. Die letzte bis dato gezeigte Folge „Zwei in einer Kuba-Krise (Teil 2)“ hatte aber massive Quotenprobleme und holte gerade einmal 12,5 Prozent bei den Werberelevanten.
19.12.2011 14:18 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53889
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Royal Pains

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter