►   zur Desktop-Version   ►

Deutsche haben Casting-Shows satt

Deutsche haben Casting-Shows satt Die Casting-Welle rollt aus. Dies ist das Fazit einer Repräsentativ-Umfrage der Programmzeitschrift TV TODAY, die Emnid unter 560 Über-14-jährigen Zuschauern von TV-Casting-Shows durchgeführt hat. Danach schalten 67 % der Casting-Fans die Shows seltener ein als noch vor einem Jahr.

Vor allem bei den Unter-29-Jährigen, also der Kernzielgruppe von Shows wie «Deutschland sucht den Superstar» oder «Star Search», ist das Format inzwischen unten durch. Denn in dieser Altersgruppe sagen mit 70 % sogar noch mehr Deutsche als in der Gesamtheit aller Casting-Fans, dass sie sich die Shows seltener ansehen als noch vor einem Jahr.

Wie die TV TODAY-Umfrage weiter ergab, schaltet knapp jeder fünfte Casting-Zuschauer (19 %) bei den Shows noch genauso häufig ein wie vor einem Jahr. Nur jeder Zehnte (11 %) sieht diese Sendungen heute sogar öfter.

Insgesamt gibt ein Viertel (23 %), der im Rahmen der TV TODAY-Umfrage befragten 2.510 Bundesbürger an, Talent-Shows im TV zu sehen. Keine Überraschung: Frauen sind hier deutlich stärker vertreten als Männer (28 zu 17 %). (tvtoday/fro)
02.05.2004 09:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5386

Artikel teilen


Tags

umfrage

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter