►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 zeigt «Anna» im Web später

Die aktuellen Folgen der Sat.1-Serie sind ab sofort immer erst 24 Stunden nach der TV-Ausstrahlung zu sehen.

«Anna und die Liebe» in voller Länge im Web gibt es schon seit einiger Zeit. Tägliche Serien auf Abruf im Internet erfreuen sich großer Beliebtheit, das spürte auch die Sat.1-Serie «Hand aufs Herz», die online großartige Aufrufzahlen hatte, aber im Fernsehen konstant unter den Erwartungen lag.

Deshalb überraschte auch der Schritt, den Sat.1 vor einigen Wochen machte: Noch zügiger sollte «Audl» ins Netz gebracht werden, nahezu unmittelbar nach der TV-Ausstrahlung war die aktuelle Folge online verfügbar. Auswirkungen auf die TV-Quoten hatte diese Entscheidung nicht wirklich – und dennoch wurde sie nun wieder rückgängig gemacht.

Ab sofort gibt es die aktuelle Folge erst am darauffolgenden Tag ab 19.00 Uhr im Web, also wenn die bereits nächste Ausgabe bereits im TV gelaufen ist. Ob das Wirkung bringt? Am Montag immerhin lag die Serie mit Maria Wedig und Manuel Cortez wieder im zweistelligen Bereich. Einen ganz anderen Weg geht RTL II derzeit mit «Berlin – Tag & Nacht», die Serie ist sofort online verfügbar und holt sowohl in der Mediathek mit teilweise fast 700.000 Aufrufen am Tag als auch im Fernsehen extrem starke Werte.
14.12.2011 10:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53800
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Anna und die Liebe

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter