►   zur Desktop-Version   ►

«Wer is(s)t besser?» ist wieder Geschichte

Vier Wochen lang sollte das Format eigentlich laufen, nun war aber schon nach nur zehn Ausgaben Schluss.

Kurzfristige Programmänderung von VOX: Der Kölner Sender hat sich schon wieder von der Fernsehmacher-Produktion «Wer is(s)t besser?» verabschiedet, die vor etwas mehr als zwei Wochen ihren ersten Einsatz in der Daytime hatte. Dort sollte sie um 16.00 Uhr für eine Quotensteigerung sorgen. Das gelang aber nicht – im Gegenteil:

Die Quoten brachen noch weiter ein. Teilweise, wie am vergangenen Mittwoch, holte das Format mit Thorsten Schorn nur noch 1,7 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und war somit untragbar. Um auf überdurchschnittliche Werte zu kommen, hätte das Format den Wert nahezu verfünffachen müssen. Am Freitag flimmerte die vorerst letzte Episode über die Bildschirme, die mit 3,1 Prozent ebenfalls noch im deutlich roten Bereich lag.

Schon am Montag setzte VOX ab 15.55 Uhr wieder auf Doppelfolgen der Tier-Doku «Menschen, Tiere und Doktoren», die sich allerdings nicht wirklich besser schlug. Sie kam auf durchschnittlich 2,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Ursprünglich wollte VOX übrigens 20 Folgen von «Wer is(s)t besser?» ausstrahlen.

Noch nicht entschieden ist, ob die somit noch ausstehenden zehn Folgen des Formats noch einmal den Weg ins VOX-Programm finden werden und irgendwann auf einem anderen Sendeplatz laufen, hieß es seitens des Senders auf Anfrage von Quotenmeter.de.
13.12.2011 10:27 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53779
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Wer i(s)st besser

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter