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«Investigativ» hebt sich ab

Erneut fuhr das Magazin «Investigativ» um 23.10 Uhr tolle Einschaltquoten ein und stach sogar das neue Vorprogramm «Tatort Deutschland» aus.

Für anspruchsvollen Journalismus ist die Münchener Fernsehstation RTL II weniger bekannt. Um den Ruf zu verbessern, platzierte man in den vergangenen Monaten schon die eine oder andere Dokumentation von Moderatorin Sandra Thier im Programm. In der vergangenen Woche startete man das Magazin «Investigativ», das zunächst nur aus zwei Folgen besteht.

Die Feuerprobe war mit 0,60 Millionen Zuschauern und 4,6 Prozent Marktanteil sehr beliebt, bei den Werberelevanten wurden sogar 5,9 Prozent Marktanteil eingefahren. Somit lag der Marktanteil über dem Senderschnitt und gegenüber dem Vorprogramm wurde dieser Wert ausgebaut. Auch die zweite Episode lief für RTL II-Verhältnisse toll: Ab 23.10 Uhr sahen 0,66 Millionen Menschen die neue Sendung, die einen Marktanteil von 5,0 Prozent Marktanteil holte.

Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen wurden respektable 6,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Eine Fortsetzung im Jahr 2012 dürfte somit also sicher sein. Im Vorfeld holte das neue Magazin «Tatort Deutschland: Das Kriminalmagazin» lediglich 4,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Marktanteil bei den ab 3-Jährigen lag bei 3,2 Prozent, insgesamt schalteten 0,72 Millionen Menschen die Sendung ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.12.2011 09:30 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53777
Fabian Riedner

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Tags

Tatort Deutschland Investigativ

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