RTL II nimmt die Serie «Rodney» wieder ins Programm - «Hinterm Sofa an der Front» wird vorerst vom Schirm genommen.
Der Münchener Fernsehsender RTL II schraubt weiter an seinem Tagesprogramm, nachdem der Nachmittag zuletzt nur unterdurchschnittliche Einschaltquoten einfuhr. Am Vormittag kehrt ab 2. Januar 2012 um 11.00 Uhr die Sendung
«Family Stories» zurück. In der ersten Woche heißt das Motto „Sahne ist mein Leben!“ – Esoterik-Fan Daniela ist übergewichtig, weil sie einfach nicht die Finger von Sprühsahne lassen kann.
Zwischen 14.00 und 15.40 Uhr bekommen die Zuschauer zwei Episoden von
«Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller» zu sehen. Derzeit beginnt der Doppelpack vom «Trödeltrupp» um 13.00 Uhr, doch da Anfang Januar kaum Werbeauslastung vorliegt, spart der Zuschauer so gesehen eine Stunde – es fehlt nämlich eine Stunde reine Werbung.
Noch Anfang Januar werden Wiederholungen von «Hinterm Sofa an der Front» ausgestrahlt, ehe diese Serie am Donnerstag, den 5. Januar 2012, zu Gunsten von «Rodney» aus dem Programm genommen wird. Ab dem darauffolgenden Montag wird die 44-teilige Sitcom im Dreierpack gezeigt, dafür verschwindet eine Episode von «Der Trödeltrupp». Der «Rodney»-Dreierpack besteht allerdings nicht aus drei „neuen“ Episoden, sondern RTL II wiederholt jeweils eine Folge vom Vortag.