Nach dem Ende der aktuellen Staffel von «Schwer verliebt» wird sich Karen Heinrichs auf Spurensuche begeben. Was Sat.1 plant…
Karen Heinrichs ist aktuell vor allem denjenigen bekannt, die schon morgens fernsehen. Sie moderiert seit einiger Zeit das
«Sat.1 Frühstücksfernsehen» - gemeinsam mit Jan Hahn, Matthias Killing und Simone Panteleit. Zudem hatte sie seltene Gastauftritte als Moderatorin des «Sat.1 Magazins», das vom gleichen Team wie das «Frühstücksfernsehen» kommt. Dort sprang sie hin und wieder für Annika Kipp ein. Ab Januar bekommt Heinrichs eine neue Sendung in Sat.1.
Sie wird auf dem Sendeplatz laufen, den zur Zeit noch die Kuppelshow «Schwer verliebt» inne hat. Diese endet aber Mitte Januar und ab dem 22. Januar übernimmt dann die Frühaufsteherin. Das neue Format heißt
«DNA unbekannt – Familiengeheimnissen auf der Spur» und wird jeweils um 19.00 Uhr beginnen. "DNA" ist der englische Begriff für "DNS", diese Desoxyribonukleinsäure speichert die Erbinformationen. Mit Hilfe von einem Test kann so herausgefunden werden, ob zwei Menschen miteinander verwandt sind.
Sat.1 selbst beschreibt die Produktion so: Die Sendung „hilft Menschen, die mitunter ihr ganzes Leben lang auf der Suche nach ihren wahren Wurzeln sind. Sie wissen nicht, wer ihr leiblicher Vater ist, ob ihre Geschwister tatsächlich zu ihnen gehören oder ob sie irgendwo noch eine Familie haben, von der sie nichts wissen. Auch zweifelnde Väter fordern in der Sendung Klarheit: Sie wollen wissen, ob ihr Kind auch wirklich das eigene ist. Karen Heinrichs geht diesen Fragen nach“.
Am 22. Januar startet um 18.00 Uhr übrigens auch ein neues Format der «Alarm!»-Reihe. Andrea Göpel moderiert ab dann «Schönheits Alarm!». In dem Format sollen Menschen gezeigt werden, die durch Schönheits-OPs glücklicher wurden.