Wie erfolgreich lief «Das Mädchen auf dem Meeresgrund»? Wie schnitt «Kevin - Allein zu Haus» ab?
5,21 Millionen Fernsehzuschauer ergatterte ProSieben mit der Castingshow
«The Voice» am Donnerstagabend. Mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent sowie 30,9 Prozent in der Zielgruppe kam kein anderes Programm in der Hauptsendezeit an der roten Sieben vorbei. Im Anschluss blieben noch 2,48 Millionen Menschen bei
«red! Stars, Lifestyle & More» dran, der Marktanteil belief sich auf zwölf Prozent. Bei den Werberelevanten ging die Reichweite von 3,96 auf 1,91 Millionen Zuseher zurück, es wurden 20,6 Prozent Marktanteil eingefahren.
Die ZDF-Eigenproduktion
«Das Mädchen auf dem Meeresgrund» ergatterte 4,34 Millionen Zuschauer und 13,5 Prozent Marktanteil. Yvonne Catterfeld lockte allerdings nur 0,68 Millionen 14- bis 49-Jährige an, der Marktanteil lag bei schwachen 5,2 Prozent. Um 21.45 Uhr schalteten noch 3,41 Millionen Bundesbürger beim
«heute-journal» ein, der Marktanteil lag bei unterdurchschnittlichen 11,3 Prozent bei allen sowie 4,7 Prozent bei den jungen Leuten.
Das Erste generierte mit dem
«Star Quiz» 4,32 Millionen Zuschauer, jedoch wurden nur mittelmäßige 13,5 Prozent Marktanteil erreicht. Quizfragen-Steller Kai Pflaume hatte 0,64 Millionen junge Menschen, daraus resultierten allerdings nur 4,9 Prozent Marktanteil. Das Politmagazin
«Panorama» informierte zwischen 22.00 und 22.30 Uhr 3,28 Millionen Zuschauer, der Marktanteil lag bei 11,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schnitt man mit 4,8 Prozent noch passabel ab – man hielt fast alle Zuschauer des Vorprogramms.
Rund 4,01 Millionen Menschen sahen am Donnerstagabend eine alte Folge von
«Alarm für Cobra 11» an, die 12,6 Prozent Marktanteil holte. In der Zielgruppe wurden 17,9 Prozent Marktanteil gemessen, danach kam die Krimiserie
«Bones» auf lediglich 12,7 Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 2,92 Millionen Zusehern und 9,3 Prozent Marktanteil. Ab 22.15 Uhr stieg zwar die Reichweite mit
«CSI» auf 3,07 Millionen Zuschauer, jedoch blieb man bei den Werberelevanten bei ungenügenden 15,3 Prozent Marktanteil.
VOX holte mit
«Kevin – Allein zu Haus» nur gute Werte, denn der Weihnachtsklassiker erreichte 2,07 Millionen Zuschauer und 6,6 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden 9,7 Prozent Marktanteil erzielt, in den vergangenen Wochen war man jedoch erfolgreicher. Danach kam eine Dokumentation zum Thema
«Kinderstars – Der Fluch des frühen Rums» auf 1,05 Millionen Zuseher und 5,7 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden 7,7 Prozent Marktanteil gemessen. Zur selben Zeit punktete bei RTL II
«Frauentausch»: Ab 21.15 Uhr unterhielt man 1,86 Millionen Zuschauer und ergatterte 6,9 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden sogar tolle 9,8 Prozent Marktanteil gemessen, im Vorfeld unterhielt die Sendung
«Die Kochprofis» nur 1,13 Millionen Zuschauer. Mit 4,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es allerdings nicht gut.
Fürchterlich schnitt der gesamte Sat.1-Donnerstag ab: Zwei Wiederholungen von
«Navy CIS: Los Angeles» interessierten zwar 1,76 und 1,64 Millionen Zuschauer, jedoch reichte es nur für 5,4 und 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten ermittelte Media Control schließlich 6,6 und 5,6 Prozent Marktanteil. Noch schlimmer sah es bei
«Kerner» aus, denn dort sahen nur 0,86 Millionen Menschen zu. In der Zielgruppe wurden unzumutbare 4,7 Prozent Marktanteil erreicht. Der Schwestersender kabel eins zeigte unterdessen
«Wie werde ich ihn los – in 10 Tagen» und bekam dafür 1,03 Millionen Zuschauer. Mit 3,4 und 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es allerdings nur mäßig.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.