Der Sendeplatz am Donnerstag um 20:15 Uhr entwickelt sich bei Kabel 1 zum großen Quotenproblem. Die neue Heimwerkershow
«Auf Dübel komm raus» startet so schwach wie seine Vorgänger: Nur 0,72 Mio. Zuschauer und 2,5 Prozent erreichte die Doku-Soap. So ließ die Quote auch bei den Werberelevanten zu wünschen übrig. Dort sahen nur 0,46 Mio. 14- bis 49-Jährige zu und bescherten Kabel 1 einen Marktanteil von genau vier Prozent.
Bisher brachte bloß die Rateshow
«Was bin ich?» gute Quoten.
«J-Game» und
«Opas letzter Wille» wurden bereits nach wenigen Folgen abgesetzt. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.