►   zur Desktop-Version   ►

RTL II wird mit «The Closer» nicht glücklich

Die US-Krimiserie verliert Woche für Woche viel zu viel vom eigentlich derzeit gut laufenden Sonntag-20.15 Uhr-Film beim Münchner Sender RTL II.

Eigentlich läuft die amerikanische Krimiserie in Deutschland beim Sender VOX. Wiederholungen der ersten Episoden sind derzeit aber auch beim Schwestersender RTL II zu sehen. Allerdings lässt der Erfolg hier durchaus zu wünschen übrig. Ab 20.15 Uhr sendete RTL II zunächst einmal den Film «Nicht auflegen!», der sich gut schlug. In der Zielgruppe machte die Produktion gute 6,3 Prozent. Insgesamt überzeugte «Nicht auflegen!» mit 1,27 Millionen Zuschauern.

Das Drama begann dann danach. Eine Wiederholung von «The Closer» holte ab 21.50 Uhr nur noch 0,57 Millionen Zuschauer – die Gesamtreichweite wurde demnach mehr als halbiert. Bei allen Zuschauern lag der Film mit 1,9 Prozent deutlich unter dem Senderschnitt. Bei den 14- bis 49-Jährigen ging es noch rasanter in den Keller. Kam «Nicht auflegen!» noch auf genau eine Million werberelevante Zuschauer, waren bei «The Closer» nur 0,31 Millionen dabei. 69 Prozent der Zuschauer haben also weggeschaltet.

Mit 2,3 Prozent bei den Umworbenen sah es gar nicht gut aus. Auch das eine Stunde später gezeigte «Law & Order: SVU» konnte da nichts mehr retten. Die Serie aus der Feder von Dick Wolf kam nur auf 2,2 Prozent. RTL II schloss den Sonntag mit recht schwachen 4,7 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum ab.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.12.2011 09:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53624
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

The Closer

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter