►   zur Desktop-Version   ►

Dschungel-Camp-Macher wechselt Arbeitsplatz

Uwe Schlindwein wird künftig für Grundy Light Entertainment in Berlin tätig sein. Er verlässt somit auch «Das perfekte Dinner», das er jahrelang begleitete.

Schwerer Verlust für die Produktionsfirma Granada: Der seit sieben Jahrendort arbeitende Uwe Schlindwein wird ab März 2012 für Grundy Light Entertainment tätig sein, berichtet der „Kontakter“. Schlindwein war seit 2009 Creative Director von Granada, betreute dort unter anderem das VOX-Format «Das perfekte Dinner» und auch den Quotenhit «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!». Das Dschungel-Camp begleitete er seit Staffel eins.

Bei Grundy Light Entertainment soll Schlindwein die Bereiche Factural Entertainment und Dokusoaps voranbringen. So wird er künftig von Berlin aus unter anderem für Formate wie «Schwer verliebt» (Sat.1) oder «Zuhause im Glück» (RTL II) verantwortlich sein. „Uwe Schlindwein ist mit seiner Kreativität und mit seiner langjährigen Erfahrung in der TV-Branche die ideale Besetzung für die neu geschaffene Position des Directors UFA Entertainment/International. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit," sagt Ute Biernat, CEO von Grundy LE.

Grundy Light Entertainment kann sich derzeit über mangelnde Aufträge nicht beklagen. Man produziert aktuell nicht nur die Quotenhits «Supertalent» und «Deutschland sucht den Superstar», sondern auch «X Factor» für VOX und wird zudem ab dem 23. Januar die neue ARD-Show «Gottschalk Live» (AT) herstellen. Die Granada hingegen hat sich im Bereich Reality jüngst mit der ehemaligen «Big Brother»-Macherin Pamela Müller verstärkt.
03.12.2011 18:57 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53611
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Uwe Schlindwein

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter