►   zur Desktop-Version   ►

Musik und Boxen bringen Sat.1 nach vorne

Während «The Voice» sich schon wieder über neue Rekordwerte freuen durfte, überzeugte im weiteren Verlauf des Abendprogramms Felix Sturm.

Es war ein überragender Start, den das Musikformat «The Voice of Germany» in der vergangenen Wochen hinlegte. Schon der Auftakt bei ProSieben konnte mit 3,89 Millionen Zuschauern und 12,4 Prozent Marktanteil voll und ganz überzeugen, doch die Freitagsausgabe in Sat.1 legte mit 4,36 Millionen und 14,3 Prozent nochmal deutlich zu. In der besonders wichtigen werberelevanten Zielgruppe sahen mehr als drei Millionen Menschen zu, was fantastische 23,8 und 26,6 Prozent bedeutete. An diesem Donnerstag legte man mit 4,58 Millionen Menschen und Marktanteilen von 14,9 und 27,8 Prozent sogar noch etwas zu, die Quoten waren stets fantastisch.

Und auch mit der inzwischen vierten der Blind Auditions, die am Freitagabend erneut in Sat.1 gezeigt wurde, durfte man einen neuen Rekord bejubeln. Mit 4,89 Millionen Zuschauern wurden schon beim Gesamtpublikum überdurchschnittliche 15,8 Prozent erzielt, was auf diesem Sendeplatz in den vergangenen Monaten in den seltensten Fällen gelang. Doch wirklich beeindruckend bleiben nach wie vor die Werte beim jungen Publikum, bei einer Reichweite von 3,37 Millionen begeisterten sich diesmal 28,2 Prozent aller Fernsehenden für die Sendung.

Zu späterer Stunde hatte der Sender noch ein weiteres Highlight in petto, das vor allem die Sportbegeisterten des Landes erfreute. Mit dem Boxkampf von Felix Sturm gegen Matthew Macklin erzielte der Sender im Schnitt 4,34 Millionen Boxfans, der Marktanteil betrug 22,7 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen sahen 1,84 Millionen zu, hier kam man auf 20,8 Prozent aller Konsumenten. Schon die Vorberichterstattung erreichte 2,94 Millionen Deutsche, die Marktanteile beliefen sich auf 11,5 und 15,3 Prozent. Es war das erste Duell des Boxers, das am Freitag stattfand und von Sat.1 ausgestrahlt wurde.

Zuvor liefen alle drei Kämpfe am späten Samstagabend, wo zuletzt noch etwas bessere 4,55 Millionen erreicht werden konnte. Mit 23,8 Prozent war auch der Marktanteil beim Gesamtpublikum minimal höher als in diesem Fall. Beim wichtigen werberelevanten Publikum sah es jedoch anders aus, hier schauten am 26. Juni dieses Jahres nur 1,54 Millionen zu und bescherten dem Sender 18,7 Prozent. Auch im Tagesvergleich konnte Sat.1 aufgrund des großartigen Abendprogramms punkten, mit 14,1 Prozent aller und 15,3 Prozent der umworbenen Zuschauer lag man meilenweit oberhalb der Norm.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
03.12.2011 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53604
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

The Voice of Germany ran Felix Sturm

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter