Die Sendung läuft immer besser. Auch Gordon Ramsay erholte sich am Dienstag deutlich – wenn auch etwas zu spät.
Auf Rekordjagd ist derzeit die filmpool-Produktion
«Berlin – Tag & Nacht». Kaum eine Woche vergeht, ohne dass nicht über neue Rekorde berichtet werden müsste. Auch am Dienstag wurde ein weiterer eingefahren. Ab 19.00 Uhr kam die Sendung auf 1,05 Millionen Zuschauer – kein neuer Rekord. Aber: Erst einmal zuvor lief es so gut, am 14. November 2011. Bei allen Zusehern kam die Sendung auf 4,1 Prozent – es ist das erste Mal, dass in diesem Bereich überhaupt eine vier vor dem Komma steht.
Neue Rekorde auch bei den 14- bis 49-Jährigen, die für RTL II besonders wichtig sind. Gemessen wurden 9,1 Prozent bei 0,79 Millionen Zuschauern. Vor acht Tagen holte die Serie schon einmal 0,80 Millionen Junge, die Quote war allerdings etwas schlechter. «Berlin – Tag & Nacht» ist jedenfalls im Aufwind, RTL II bestätigte Quotenmeter.de in der vergangenen Woche, dass man das Format über die einst geplanten 120 Folgen hinaus fortsetzen wird.
Um 14.00 Uhr schlug sich am Dienstag zudem
«In Teufels Küche mit Gordon Ramsay» besser als zuletzt. RTL II nimmt die Sendung zum Ende der Woche aus dem Programm, weil die jüngsten Quoten zu niedrig waren. Mit nur 4,1 Prozent blieb das Format auch am Dienstag unter dem Senderschnitt – dennoch war es der drittbeste Wert der bisher sieben gezeigten Folgen. Am Montag lag das Format noch bei schlechten 2,6 Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.