►   zur Desktop-Version   ►

Vampire beißen sich durch

Der neue «Twilight»-Film «Breaking Dawn» schlägt alles. Er lief vergangene Woche in fast 800 Häusern an.

Das ist ein sehr gutes Ergebnis: Am vergangenen Wochenende wurde der vierte «Twilight»-Film «Breaking Dawn – Bis(s) zum Ende der Nacht» von 1,1 Millionen Besuchern gesehen. Rechnet man nun noch die Zuschauer hinzu, die den Film in einer der Previews am Mittwoch gesehen haben, kommt der Streifen in Deutschland auf bislang 1,35 Millionen Zuschauer. Für den Verleiher Concorde ist dies der zweitbeste Filmstart – erfolgreicher lief nur Teil 2, «New Moon», im Jahr 2009.

Auch in den USA und Kanada lagen die Vampire auf der Pole Position. Wie Hollywood.com angibt, hat der Teil dort Hochrechnungen zufolge 42 Millionen US-Dollar am vergangenen Wochenende eingespielt. Auf Platz zwei mit knapp 30 Millionen lag in Nordamerika «Die Muppets».

In Deutschland sorgte «Der Gott des Gemetzels» für Aufsehen. Platz zwei in Sachen Ticketverkäufe wurde ermittelt. 90.000 Menschen entschieden sich demnach für den Film von Roman Polanski. Man lag somit vor «König der Löwen 3D», der zwar mehr Geld einspielte, mit 75.000 Zuschauern aber nur der drittmeistgesehene Kinofilm des Wochenendes in der Bundesrepublik war.
28.11.2011 15:04 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53499
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Breaking Dawn

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter