In einer Woche schickt Sky seinen neuen Nachrichtensender auf Sendung. Wer in den ersten Tagen mit wem moderiert...
In genau einer Woche ist es soweit: Sky Sport News HD, der 24-Stunden-Sportnachrichtensender des Pay-TV-Anbieters Sky Deutschland, geht auf Sendung. Die Proben im Schichtbetrieb unter realen Bedingungen laufen bereits seit vergangener Woche. Somit haben sich nun auch Moderatorenpaare herauskristallisiert. Insgesamt werden 14 Anchors für den Sender im Einsatz sein, sieben Frauen und sieben Männer, die jeweils in Doppelmoderation On Air gehen.
Wie Senderchef Roman Steuer verriet, werde es in den ersten Wochen feste Paare geben. Chef-Anchor des Senders ist Kate Abdo (bekannt auch unter ihrem Mädchennamen Kate Giles), die zuletzt bei CNN die Sportsendung «World Sports» präsentierte. Wie Sky Quotenmeter.de mitteilte, wird Kate Abdo gemeinsam mit Thomas Fleischmann auch die erste Sendung von «Sky Sport News HD» präsentieren. Der Sender nimmt seinen Betrieb am 1. Dezember um zwölf Uhr mittags auf.
Sie freue sich riesig darauf, endlich auf Sendung zu gehen, erklärte die Sportjournalistin im exklusiven Quotenmeter.de-Interview. Der Schwerpunkt der Berichterstattung des Senders werde auf der Bundesliga liegen. Rund 80 Prozent der Sendezeit entfallen darauf. „Unser Ziel ist es aber, und das haben wir alle immer wieder gesagt, jeden Sport abzudecken, der für Deutschland und Österreich wichtig ist“, so Abdo zu Quotenmeter.de. Ihren ersten größeren Auftritt im Sky-Programm hat Kate Abdo bereits am Donnerstagabend in der Sendung «Mein Stadion».
Sky verriet zudem exklusiv gegenüber Quotenmeter.de, wer die weiteren sechs Moderatorenpaare sind. So werden in den ersten Tagen Ursula Hoffmann und Tobias Ufer gemeinsam zu sehen sein. Britta Hofmann und Martin Winkler bilden ein weiteres Paar. Darüber hinaus gibt es bis zum ersten Sonntag noch die Paare Julia Josten/Christopher Wehrmann, Silke Beickert/Sascha Kalpuke und Brigit Nössing/Gregor Teicher zu sehen. An den ersten vier Tagen ohne Einsatz sein werden Anna Kraft und Marcus Fahn.
Das komplette Interview mit Kate Abdo lesen Sie am Sonntag bei Quotenmeter.de