Weit mehr als neun Millionen Menschen verfolgten den zweiten Fall des Duos. Zuletzt lief es Anfang Oktober besser.
Deutlich mehr Zuschauer als bei ihrem ersten Fall hatte das neue
«Tatort»-Duo Joachim Krol und Nina Kunzendorf. Der zweite Fall begeisterte am Sonntag ab 20.15 Uhr im Schnitt 9,30 Millionen Menschen ab drei Jahren. Die Gesamtquote lag bei sehr starken 24,8 Prozent. Zum Vergleich: Der erste Fall mit den beiden kam auf 8,73 Millionen Zuschauer – damals lag die Gesamtquote wegen besserer Witterung bei mehr als 27 Prozent. Es scheint also, als habe die ARD hier neue Quotenkönige geboren.
Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief die Episode mit dem Titel „Der Tote im Nachtzug“ richtig stark. 3,14 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein, in der Zielgruppe wurden 19,4 Prozent Marktanteil gemessen. In den Primetime-Charts belegte der Krimi somit den zweiten Platz.
Sat.1 hatte unter dem ARD-Erfolg zu leiden. Der Privatsender zeigte nur noch Wiederholungen seiner Krimiserien
«Navy CIS» und
«The Mentalist»: Beide US-Serien kamen im Schnitt auf je 2,79 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden zunächst 9,2 und dann 9,0 Prozent Marktanteil gemessen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.