►   zur Desktop-Version   ►

Wiederbelebt: Sat.1 holt «Lenßen & Partner» zurück

Der genaue Sendeplatz ist noch unklar; aber: Neue Folgen der Ermittler-Show mit Ingo Lenßen werden kommen, auch wenn der Sender das noch nicht bestätigt.

Eigentlich waren sowohl «K 11» als auch «Lenßen & Partner» schon tot. Der ehemalige Sat.1-Chef Guido Bolten hatte beide Sendungen auf den Prüfstand bestellt und befunden, dass die Quoten zu weit zurückgegangen wären. Und so trennte sich Sat.1 – wohl schweren Herzens – von den beiden Produktionen der Münchner Firma Constantin Entertainment. «K 11» überlebte aber doch – und das sogar ohne Pause im TV. Weil es nämlich kein geeignetes Nachfolgeformat gab, bestellte ProSiebenSat.1 Deutschland TV doch noch eine weitere Staffel und reagierte damit auch auf umfangreiche Fanproteste die nach Bekanntgabe des Endes folgten.

«Lenßen & Partner» hingegen ging nicht weiter. Stattdessen drehte Anwalt Ingo Lenßen einen großen Film, finanzierte diesen zum Teil sogar selbst. Ein großer Quotenerfolg war dieser an einem Samstagvorabend im Sat.1-Programm aber nicht. Mit genau elf Prozent lief es allenfalls ordentlich. Im Vormittagsprogramm um 10 Uhr entwickelte sich die Serie aber jüngst zum Zuschauermagneten.

15 Prozent in der Zielgruppe sind keine Seltenheit. Am Vorabend hat Sat.1 derweil größere Probleme: «K 11» zählt weiterhin zu den reichweitenstärksten Programmen von Sat.1, muss aber im Doppelpack ran. In der Zielgruppe liegen die Marktanteile derzeit leicht unter Senderschnitt. Und so ist es nur logisch, dass Sat.1 «Lenßen & Partner» zurückholt. Dass es weitergeht, verriet «Richter Alexander Hold», in dessen Courtshow Anwalt Lenßen bekannt wurde, bei einem PR-Auftritt.

Die Sat.1-Pressestelle wollte eine Fortsetzung der Produktion von Constantin Entertainment weder bestätigen noch dementieren. Gegenüber Quotenmeter.de sagte ein Sprecher: „Lenßen war und ist eine starke Sat.1-Marke, wir sind im Moment in Gesprächen mit Ingo Lenßen.“ Ein genauer Starttermin für die neuen Folgen der Ermittler-Doku steht demnach auch noch nicht fest. Es gilt als wahrscheinlich, dass die Episoden im Vorabendprogramm, wohl um 19.00 oder 19.30 Uhr, zum Einsatz kommen werden.
18.11.2011 13:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53305
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Ingo Lenßen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter