►   zur Desktop-Version   ►

RTL II setzt nach Weihnachten auf Dinos

Gezeigt wird im Vorabendprogramm unter anderem ein britisches Fantasy-Abenteuer aus dem Jahr 2002 und eine aktuelle Dokumentation aus den USA.

Zwischen Weihnachten und Neujahr wird RTL II in seiner Daytime nicht auf gewohntes Programm setzen. Weder die Sitcoms noch die Vorabendformate «X-Diaries» und «Berlin – Tag und Nacht» werden in diesen Tagen ausgestrahlt. Stattdessen sind die Dinos beim Münchner Privatsender los. Am 27. Dezember startet um 17.00 Uhr ein Fantasy-Abenteuer aus England, das seine Free-TV-Premiere in Deutschland vor Jahren schon bei RTL erlebte.

«Dinotopia» wurde 2002 hergestellt und basiert auf der gleichnamigen Romanreihe des amerikanischen Bestseller-Autors und Illustrators James Gurney. Die technisch aufwändige Produktion für das amerikanische Network ABC kostete 90 Millionen Dollar. Gedreht wurde mit einem 400 Mann starken Team an exotischen Schauplätzen in den USA, Brasilien, England, Ägypten und Thailand. Unter anderem wurde für die Miniserie das größte Außenset aufgebaut, das es in Europa gab. Die Hauptrolle spielt darin Wentworth Miller, der später einer der Hauptdarsteller der US-Serie «Prison Break» wurde.

Im Anschluss, meist gegen 18.50 Uhr, werden dann verschiedene Dokus, unter anderem zum Thema Dinos, aus USA und England ausgestrahlt. Zum Beispiel «Urzeitkrieger – Anatomie der Saurier».
18.11.2011 09:39 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53302
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

RTL II

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter