►   zur Desktop-Version   ►

‚Senden wir […] schon drei Mal die Woche‘?

Harald Schmidt schielt trotz schwacher Quoten weiter auf den Donnerstagabend und heizt damit Spekulationen weiter an.

Das hat Harald Schmidt nicht ungeschickt gemacht. Schon vor dem Start seiner Late Night Show sagte er klar und deutlich, dass er gerne auch donnerstags um 23.15 Uhr auf Sendung gehen würde – und das, obwohl dort Johannes B. Kerner noch im Sattel saß. „Mit dem Donnerstag wäre es noch einfacher für mich. Aber «Kerner» hat sich dort prima etabliert – ich habe keinerlei Interesse, ihm diesen Sendeplatz auch nur im Ansatz streitig zu machen“, erklärte er im September im großen Quotenmeter.de-Interview. Seitdem Kerner nun seine Sendung aufgegeben hat (die letzte Ausgabe läuft am 15. Dezember), kokettiert Schmidt weiterhin öffentlich über eine Expansion.

So auch in der Mittwochsausgabe dieser Woche. Aus dieser Verabschiede sich der König der Late Night mit den Worten „Bis nächsten…Dienstag? Ist das so? Oder senden wir schon bereits nächste Woche schon drei Mal die Woche? Nein, erst im Januar.“ Aus der Pressestelle von Sat.1 heißt es derweil, dass es aktuell noch nichts Neues in diesem Punkt geben würde. Die Quoten der «Harald Schmidt Show» lassen weiter zu wünschen übrig – in dieser Woche wurden im Schnitt knapp 7,8 Prozent in der Zielgruppe gemessen, am Dienstag kam Schmidt nur auf sechseinhalb Prozent. Nicht wenige argumentieren aber, dass die Werte bei einem Abend mehr – also dem Donnerstag – wohl ansteigen würden.

Nach dem Ende von «Kerner» sendet Sat.1 am 22. Dezember einen «Navy CIS: L.A.»-Marathon. Zwischen den Jahren, also am 29. Dezember, schickt man zwei Spielfilme auf Sendung. Dann ist «Die Harald Schmidt» aber sowieso in ihrer Winterpause.
17.11.2011 12:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53287
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Harald Schmidt

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter