►   zur Desktop-Version   ►

Das Trojanische Pferd steht in Berlin

Das Trojanische Pferd, wichtigstes und beeindruckendstes Requisit aus Warner Bros.' neuem Monumental-Epos «TROJA», wurde vom Drehort des Films in Mexiko nach Berlin gebracht - direkt ins Sony Center auf dem Potsdamer Platz.

Das Pferd wurde unter der Aufsicht des Produktionsdesigners von «TROJA», Nigel Phelps, in London entworfen und gebaut, dann zum Dreh nach Malta und Mexiko transportiert und steht nun in Berlin. Die Passanten am Potsdamer Platz sind fasziniert von der riesigen Konstruktion, die 12 Meter in der Höhe, 11 Meter in der Länge und 6 Meter in der Tiefe misst.

Man könnte sich vorstellen, dass jeden Moment die besten Krieger der griechischen Antike aus dem Holzpferd stürmen - doch das 12 Tonnen schwere Pferd ist tatsächlich weder hohl noch aus Holz. Innen befindet sich ein riesiges Stahlgerüst, die Außenwände sind aus Fiberglas, das bemalt wurde, um wie Holz auszusehen.

Am 9. Mai, wenn Regisseur Wolfgang Petersen mit seinen Stars Brad Pitt, Eric Bana, Diane Kruger und Rose Byrne über den Roten Teppich schreiten wird, wird das Trojanische Pferd die glanzvolle deutsche Premiere von «TROJA» schmücken. Am folgenden Tag wird es abmontiert und nach Japan transportiert, um in Cinema City in Tokio ausgestellt zu werden.
27.04.2004 17:34 Uhr Kurz-URL: qmde.de/5327

Artikel teilen


Tags

Troja

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter