Seit einigen Wochen arbeitet die ehemalige ARD-Frau für Liga total!. Bald macht sie auch Sportnachrichten.
Anfang des Jahres gab Valeska Homburg ihren Abschied von der ARD bekannt. Sie moderierte dort unter anderem die Vierschanzentournee. Neben ihrer «Sportschau»-Tätigkeit machte sie auch die regionalen «Baden-Württemberg aktuell»-Nachrichten und präsentierte den Sportblock in den «Tagesthemen». Seit einigen Wochen ist sie für den IPTV-Sender Liga total! im Einsatz – und bekommt ab Dezember noch eine weitere Aufgabe hinzu.
Ab dem 10. Dezember wird sie Sportmoderatorin des Kölner Nachrichtensenders n-tv. "Mit Valeska Homburg haben wir eine ausgewiesene Sportexpertin für unser Team gewinnen können. Unsere Zuschauer können sich auf eine sehr sympathische und erfahrene Journalistin freuen", so n-tv-Chefredakteur Volker Wasmuth. Sie wird somit Nachfolgerin von Britta Hofmann, die seit 2006 beim Kölner Sender arbeitete, seit wenigen Wochen aber in Diensten des neuen Senders Sky Sport News HD steht.
Homburg selbst freut sich auf den neuen Job: "n-tv hat den Anspruch, aktuell und schnell zu informieren.“ Das Reizvolle seien für sie die kurzen Wege und schnellen Entscheidungen.