Am Montagabend schickte ProSieben wieder einmal seine besten Comdedians vor die Kamera. Los ging es mit der Wiederholung von Michael Mittermeier´s
«Back to Life», welche zwar nicht mehr so viele Zuschauer wie früher, aber immerhin noch 1,73 Mio. Zuschauer begeisterte. Der Marktanteil lag bei 5,4 Prozent. Bei den Werberelevanten konnte Mittermeier nur 1,38 Mio. 14- bis 49-Jährige und 10,6 Prozent für sich gewinnen.
Held des Abends war wieder einmal Bully. Mit der Wiederholung der sechsten Staffel seiner Show, der
«Bullyparade», gelang es ihm ganze 2,49 Mio. Zuschauer (MA: 7,8 %) vor den Fernseher zu locken. Auch in der werberelevanten Zielgruppe konnte die Show das beste Ergebnis des Tages mit 2,07 Mio. Zuschauern und 14,7 Prozent einholen.
Die neue Comdeyshow
«Tramitz and Friends» verbuchte allerdings ein starkes Minus und wird wohl auf Dauer keinen Erfolg haben: So sahen diese Woche nur noch 1,98 Mio. Menschen bzw. 7,8 Prozent Tramitz` Sketche. Auch bei den Werberelevanten ist der Rückgang zu spüren: Während in der Vorwoche noch 14,7 Prozent mit dabei waren, verzeichnete die Show nun nur noch 12,6 Prozent. Umgerechnet sind das 1,65 Mio. 14- bis 49-Jährige. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.