Die Serienpremiere holte die zweitbeste Reichweite – und reihte sich somit hinter der Zombie-Serie ein.
Freude beim amerikanischen Sender AMC: Mit
«Hell on Wheels» scheint ein neuer Publikumshit geboren zu sein. Die Serienpremiere am Sonntagabend erreichte im Schnitt 4,4 Millionen Zuschauer. Sie reihte sich somit auf Platz zwei ein: Die erfolgreichste Serie des Senders ist weiterhin «The Walking Dead», die Mitte Oktober mit sensationellen Quoten in die zweite Staffel startete.
AMC-Chef Charlie Collier war voller Freude: „Ich gratuliere dem gesamten Cast und der Crew von «Hell on Wheels», ein Projekt solchen Umfangs hervorgebracht zu haben. Die Herrlichkeit des „Alten Westens“ und der Erbauung der Eisenbahn zum Leben zu erwecken ist keine einfache Sache.“ Das Team habe eine wunderbare Welt geliefert, „über die wir alle sehr stolz“ sind.
Auch beim jungen Publikum schlug die neue AMC-Serie voll ein: Bei den 18- bis 49-Jährigen wurden Senderangaben zufolge 2,4 Millionen Zuschauer gemessen.