Die Flashmob-Show, die vergangene Woche quotentechnisch überzeugte, wird im Jahr 2012 fortgesetzt. D! bekommt somit viel zu tun.
Angesichts der überzeugenden Leistung in der vergangenen Woche keine überraschende Meldung. Mit den Worten „Next Year“ bestätigte der Münchner Privatsender ProSieben via Twitter, die Show
«Flash» fortsetzen zu wollen. Am vergangenen Donnerstag lief davon um 22.30 Uhr die Pilotepisode, die mit 12,8 Prozent Marktanteil gute Quoten bei den 14- bis 49-Jährigen einfuhr. Die Werte erscheinen noch stärker, wenn man betrachtet, dass das zuvor gezeigte Programm «Die 100 nervigsten Deutschen 2011» mit nur 9,6 Prozent eher schlecht abschnitt.
In «Flash» versucht Detlef D! Soost einem Menschen mit Hilfe eines Flashmobs einen unvergesslichen Moment zu bereiten (
hier unser Review zur Pilotausgabe). Hergestellt wird die Sendung von Shine Germany, das sich nach dem Ende der ZDFneo-Sendung «iss oder quizz» nun wieder über einen Produktionsauftrag freuen darf. Die Firma macht für Sat.1 überdies eine weitere Staffel von «Die perfekte Minute». Wie viele Folgen ProSieben bestellt hat und wann diese zu sehen sein werden, ist unklar.
Soost selbst dürfte ein anstrengendes Jahr 2012 ins Haus stehen: Ab Mitte des Jahres wird er auch wieder für die Casting-Show
«Popstars» vor der Kamera stehen. «Flash» selbst ist übrigens eine Adaption des amerikanischen Formats «Mobbed», das bei FOX ebenfalls getestet und nach guten Quoten in eine Staffel geschickt wurde. Die Ausstrahlung dieser steht in den Staaten noch an.