►   zur Desktop-Version   ►

«Großstadtliebe» ohne Chance bei RTL

Dafür holt die erste Folge von «Schwer verliebt» in Sat.1 ordentliche Marktanteile. Das macht Lust auf mehr.

Zum Duell der Kuppelshows kam es am Sonntag um 19.00 Uhr. Sat.1 startete die erste Staffel des Formats «Schwer verliebt» mit Britt Hagedorn – RTL stellte Kandidaten der Großstadtsendung «Großstadtliebe» vor. Während Sat.1 mit den eingefahrenen Werten zufrieden sein kann, sah es für das RTL-Format alles andere als berauschend aus. Die 19.05 Uhr-Sendung mit Miriam Pielhau kam nicht über magere 13,7 Prozent bei den Werberelevanten hinaus.

Das ist für den Marktführer eine mittlere Katastrophe. 3,43 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu, bei allen wurde eine Quote von genau elf Prozent ermittelt. Im Frühjahr soll das Format dann in Serie gehen – bis dahin müssen die Hausaufgaben noch gemacht werden, denn die Quoten sollten dringend steigen.

Ähnlich eben wie bei «Schwer verliebt»: Da holte die Kandidatenvorstellung ebenfalls nur einstellige Werte – die erste Folge der ersten Staffel holte nun am Sonntag ab 19.00 Uhr in Sat.1 überdurchschnittliche Marktanteile. Mit 11,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist die Doku zwar sicherlich nicht der Überflieger – zufrieden sein kann man in Unterföhring aber durchaus. 2,84 Millionen Menschen insgesamt verfolgten das Format mit Britt Hagedorn.

9,4 Prozent wurden bei allen Zuschauern gemessen. Für RTL sah es dann ab 20.15 Uhr übrigens besser aus: «X Men Origins» kam zur besten Sendezeit auf 16,5 Prozent bei den Werberelevanten; ein ordentlicher Wert für den Sonntagabendslot, auf dem sich der Kölner Sender traditionell etwas schwerer tut. 3,71 Millionen sahen insgesamt zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.11.2011 08:52 Uhr Kurz-URL: qmde.de/53057
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Großstadtliebe

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter