«America's Funniest Home Videos» muss noch eine weitere Woche pausieren, wie das Network ABC bekannt gab.
Es ist sehr erstaunlich, dass der amerikanische Fernsehsender in Zeiten von YouTube und Co. immer noch auf «America’s Funniest Home Videos» setzt. Das Format ist seit 1989 auf Sendung und wird inzwischen von Tom Bergeron («Dancing with the Stars») moderiert.
Am vergangenen Sonntag musste die Sendung pausieren, da die Programmplaner die Pilotepisode von
«Once Upon a Time» in der 19.00 Uhr-Stunde wiederholten. Nachdem das Ergebnis gut ausfiel und die Märchenserie mit der anschließenden neuen Episode nur minimale Verluste hinnehmen musste, will man sinkende Einschaltquoten nicht riskieren. Aus diesem Grund muss «America’s Funniest Home Videos» noch ein weiteres Mal den angestammten Sendeplatz räumen. Dort wird nun die zweite Episode wiederholt, ehe eine Stunde später die Erstausstrahlung von «Once Upon a Time»-Episode drei folgt.
«Once Upon a Time» hat den früheren Sendeplatz von «Extreme Makeover: Home Edition» übernommen. Der Sender ABC erhoffte sich mit einem stärkeren Vorlauf vor «Desperate Housewives» wieder höhere Quoten am Sonntagabend. Bislang profitierten die Hausfrauen allerdings nicht, «Pan Am» wird die Fernsehsaison ohnehin nicht überleben.
Die Märchen-Serie von ABC stammt von der Schwesterfirma ABC Studios und ist mit Ginnifer Goodwin («The Big Love») und Jennifer Morrison besetzt. Wer einen Blick auf Morrison werden möchte, der kann diese derzeit bei den Erstausstrahlung von «How I Met Your Mother» bei ProSieben in einer Gastrolle sehen.