►   zur Desktop-Version   ►

Kachelmann-Prozess wird verfilmt

Die Geschichte von Kachelmanns Ex-Geliebter Claudia D. wird in einer Produktion von Story House und scriptproducer verfilmt.

Nach dem Freispruch für Jörg Kachelmann und dem Ende des eigentlichen Gerichtsprozesses beginnt die mediale Vermarktungsmaschinerie: Kachelmann selbst wird seine Sicht der Dinge im kommenden Jahr in einem Buch darlegen, außerdem wird ein Film über den Prozess und eine Ex-Geliebte des ehemaligen Wettermoderators produziert: Story House Productions Berlin und scriptproducer Zürich verfilmen das Schicksal von Claudia D. und haben sich an ihrer Geschichte die Rechte gesichert.

Claudia D. war Nebenklägerin im Kachelmann-Prozess. Ihre Erinnerungen und Aufzeichnungen sowie eine Fall-Dokumentation dienen als Grundlage des Films, dessen Dreharbeiten Ende 2012 beginnen. Mit einem TV-Start ist also erst 2013 zu rechnen.

Jörg Rindlisbacher von scriptproducer zur Drehbuchentwicklung: "Die Geschichte der Claudia D. ist eine hochaktuelle Parabel über Recht und Gerechtigkeit, Liebe und Hass, Vertrauen und Verrat, Macht und Ohnmacht, Mann und Frau. Es soll eine Geschichte entstehen über die verlorene Ehre einer Frau, die auf der Suche nach Gerechtigkeit lernt zu kämpfen und zu sich selbst findet."
02.11.2011 11:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/52977
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Kachelmann

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter