►   zur Desktop-Version   ►

Tim Allen stabilisiert sich

Allens neue Sitcom «Last Man Standing» schlägt sich weiterhin erfolgreich. Bei FOX konnte die Castingshow «X Factor» ein Staffelhoch erreichen.

Mit der neuen Sitcom «Last Man Standing», in der «Hör' mal, wer da hämmert»-Star Tim Allen eine Hauptrolle spielt, kann ABC am Dienstagabend bisher zufrieden sein: In der dritten Woche kommt die Serie auf 9,82 Millionen Gesamtzuschauer und acht Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 18 und 49 Jahren. Vor einer Woche waren nur knapp 400.000 mehr dabei - ein Anzeichen dafür, dass sich die Sitcom auf gutem Niveau stabilisieren kann. Anders ergeht es dem anderen Comedy-Format «Man Up!», das um 20.30 Uhr 6,75 Millionen Zuschauer und nur fünf Prozent Marktanteil holte. Schon in der vergangenen Woche war es mit sechs Prozent eher schwach gestartet. «Dancing with the Stars Results» hatte um 21 Uhr 13,76 Millionen Zuschauer und sechs Prozent, «Body of Proof» im Anschluss 9,64 Millionen und fünf Prozent - damit läuft es derzeit schlechter auf dem Sendeplatz als vor einem Jahr «Detroit 1-8-7», das später eingestellt wurde.

CBS hatte am Dienstag die meisten Gesamtzuschauer: «NCIS» verfolgten zunächst 19,05 Millionen US-Bürger; bei den Werberelevanten wurden elf Prozent gemessen. «NCIS: Los Angeles» hatte danach noch neun Prozent und eine Reichweite von 15,88 Millionen. «Unforgettable» sahen um 22 Uhr noch 11,29 Millionen und sieben Prozent aus der Zielgruppe. Alle drei Serien konnten gegenüber der Vorwoche an Marktanteilen zulegen.

Die FOX-Show «The X Factor» schwingt sich auf zu neuen Höhen und erreichte 11,80 Millionen Gesamtzuschauer. Beim werberelevanten Publikum wurden elf Prozent Marktanteil erzielt - der beste bisher erreichte Wert dieser Staffel. NBC setzte zeitgleich auf die Reality «The Biggest Loser» (Foto), die mit nur 5,45 Millionen Zuschauern und fünf Prozent Marktanteil nur noch niedrige Quoten erreichen kann. Eine Wiederholung von «Prime Suspect» hatte um 22 Uhr bei NBC noch 2,89 Millionen Zuschauer.

Der kleine Sender The CW zeigte zwei Wiederholungen der neuen Serie «Ringer», die 1,03 und 0,82 Millionen Zusehende hatte. Beide Folgen erreichten nur ein Prozent Marktanteil beim Publikum aus der Zielgruppe.
26.10.2011 18:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/52861
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Last man standing man up

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter