Die Spitzenposition der deutschen Kino-Charts blieb bei «Johnny English 2» - und das ist durchaus etwas überraschend. In den USA gelang «Paranormal Activity 3» ein Rekord.
Viele haben damit gerechnet, dass der neue Thriller
«Contagion» in Deutschland voll durchstartet. Am Ende des ersten Wochenendes kommen nun leicht erstaunliche Zahlen zu Tage. Nur Platz drei in den deutschen Kino-Charts für den Neustart, der somit hinter Rowan Atkinsons «Johnny English 2» bleibt und sich zudem auch vom zweiten «Wickie»-Film in die Schranken weisen ließ.
Die nackten Zahlen: «Contagion» startete hierzulande mit nur 120.000 Besuchern, 150.000 oder mehr hätten durchaus drin sein müssen. «Wickie auf großer Fahrt» kam mit 170.000 weiteren Besuchern gut an – der Film ist schon jetzt ein großer Erfolg. Der erste Platz bleibt bei Rowan Atkinson und dessen «Johnny English – Jetzt erst Recht»: 210.000 Tickets gingen hierfür am vergangenen Wochenende über die Theken.
In den USA gelang
«Paranormal Activity 3» ein neuer Rekord: Der Horror-Schocker legte den besten Oktoberstart aller Zeiten hin. Die ersten Zahlen deuten schon jetzt auf einen vierten und wohl auch fünften Teil der Reihe hin. Schon am ersten Wochenende ist der dritte Teil erfolgreicher als Nummer eins und zwei an den jeweiligen Startwochenenden. Ersten Schätzungen zufolge spielte der Film 54 Millionen US-Dollar ein.
«Real Steal», der erste Platz in der Vorwoche, kam nun noch auf etwas mehr als 11 Millionen US-Dollar Einspielergebnis und belegt damit die zweite Position.