Quotenmeter.de präsentiert die Gewinner des 6. Achtelfinales und stellt sie auch vor.
Music Act 10-15Wenn Bismarck (14) aus Berlin (von Freunden auch „Bisy“ genannt) nicht gerade Basketball spielt oder Skateboard fährt, singt er im Kinder-Kirchenchor. Er geht in die achte Klasse einer Berliner Gesamtschule und weiß heute schon ganz genau, dass er Sänger oder Basketball-Star wie Michael Jordan werden will. Mit seiner Cousine im Duett hatte Bismarck bereits einen Auftritt in einer Dortmunder Kirche. Der Glaube an Gott spielt in seinem Leben eine große Rolle: Vor seinem Auftritt beim STAR SEARCH-Casting hat Bismarck seine Texte noch mal gelesen und – gebetet.
ModelIn diesen rehbraunen Augen kann man sich verlieren! Und das Beste ist: Sie suchen noch nach der Richtigen, denn Matthias Hopp (18), der als Kind Trucker werden wollte und sich nun in einem Leipziger Kaufhaus zum Einzelhandelskaufmann ausbilden lässt, ist zur Zeit Single. Von seiner künftigen Traumpartnerin erwartet er vor allem zwei Eigenschaften: Ehrlichkeit und Humor. Abseits der beruflichen Karriere hält sich der FC Bayern-Fan mit Fußball und Fitness in körperlicher Bestform und engagiert sich außerdem in der Jugendabteilung des Roten Kreuzes in Leipzig. Und wer würde sich nicht gern von Matthias retten lassen?Größe: 184 cm Maße: 91,5/81/92
ComedianModisch liegt Oliver Beerhenke (34) mit seinen verschiedenfarbigen Socken, die er gewöhnlich bei Auftritten trägt, ganz weit vorne. Optisch könnte er locker der jüngere Bruder von Dirk Bach sein – und auch beruflich begibt er sich auf die Spuren des lustigen Dicken aus Köln. Oliver, der sich heute als Systemadministrator sein Geld verdient, arbeitete früher als Reiseleiter beim Deutschen Jugendherbergswerk und als Jugend-Tennistrainer – und das merkt man auch. Er weiß, wovon er spricht, wenn er von den Tücken der Tourismusbranche oder der Jugendhygiene spricht – witzige Vergangenheitsbewältigung in XXL.
Music Act ab 16Deborah Ifenthaler (18) aus Rottweil hat sechs Geschwister, wurde mit 16 Mutter und lebt mit ihrem kleinen Sohn bei ihrer Großfamilie. Sie selbst beschreibt sich als „lebensfroh, lustig, verträumt, vielseitig und immer positiv“. Ihre Familie steht in allen Bereichen voll und ganz hinter Deborah, die nach ihrer Lehre als Erzieherin gern studieren und Musiktherapeutin werden möchte. Wenn sie richtig Stress hat, helfen nur Fernsehen und Schokolade.