RTL II erreichte am gestrigen Donnerstag einen hervorragenden Tagesmarktanteil von 9,3 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer. Bei den 14- bis 29-jährigen Zuschauern waren es sogar 12,8 Prozent.
Zwischen 19 und 23 Uhr überholte RTL II mit einem ausgezeichneten Marktanteil von 12,1 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) SAT.1 (9,5 Prozent) und ProSieben (11,4 Prozent).
Die Primetime-Doku-Soap
«Frauentausch» hat mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 19,0 Prozent (14-29 Jahre) bzw. 13,8 Prozent (14-49 Jahre) maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen. In der Spitze verfolgten bis zu 3,02 Mio. Zuschauer die 30. Folge des erfolgreichen Formats.
Auch das kultige Real-Life-Format
«Big Brother» überzeugte mit 19,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-jährigen bzw. 15,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. (ots/mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.