►   zur Desktop-Version   ►

«X Factor»-Liveshows bringen leichte Besserung

Die Dienstagsausgabe war eine Stunde länger als die Episoden der Vorwochen. Mit den Einschaltquoten kann man in Köln bei VOX durchaus zufrieden sein.

Seit Dienstagabend strahlt VOX seine Castingshow «X Factor» live aus, dieser Umstand brachte der Sendung einen leichten Quotenanstieg. Zwischen 20.15 und 23.20 Uhr schalteten 1,96 Millionen Bundesbürger die Fernsehsendung ein und verhalfen der TV-Station zu 7,2 Prozent Marktanteil. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern lief es gut, denn es wurden 11,6 Prozent Marktanteil generiert. Die aktuelle Ausgabe war die längste «X Factor»-Ausgabe aller Zeiten.

Die bisherigen Episoden dauerten meist bis 22.10 Uhr, dann folgte das quotenschwache «Cover My Song». Der 22.10 Uhr-Sendeplatz wurde mit der Verlängerung der «X Factor» deutlich aufgewertet, jedoch liegen die Einschaltquoten noch immer hinter den Erwartungen. Die erste Staffel erreichte im Durchschnitt 12,9 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen, aktuell liegt die Fernsehsendung nur bei 10,7 Prozent.

0,78 Millionen Zuschauer hatte um 23.20 Uhr noch eine Wiederholung der «Küchenchefs». Mit 6,6 Prozent bei allen und 9,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man bei VOX sehr zufrieden sein. Doch auch die Halbschwester RTL II feierte zur späten Stunde einen großen Erfolg, denn die Vortagswiederholung von «Die Geissens» brachte 1,05 Millionen Zuschauer und 9,9 Prozent bei den Werberelevanten.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
19.10.2011 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/52715
Fabian Riedner

Artikel teilen


Tags

X Factor

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter