Laut "Bild" will Johannes B. Kerner seine Magazinsendung zum Jahresende aufgeben.
Schon vor knapp drei Wochen zeigte sich Johannes B. Kerner in einem Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de nachdenklich, was die Zukunft seiner Show bei Sat.1 angeht. Sein eigenes Urteil falle härter aus als das des Publikums und er frage sich, ob das Format mit seiner derzeitigen inhaltlichen Ausrichtung noch zu ihm passe.
Nun will die "Bild" aus Senderkreisen erfahren haben, dass Ende 2011 für Kerners Magazinsendung die Lichter ausgehen. Genauere Quellen benennt das Blatt nicht und eine Bestätigung von Seiten des Moderators, der Produktionsfirma oder des Senders erfolgte bisher ebenso wenig.
Kerner bliebe Sat.1 aber auch noch erhalten, wenn seine Magazinsendung beendet werden würde, berichtet "Bild" weiter. Derzeit läuft bereits die Produktion für eine Jahresrückblickssendung, für die der Moderator um die Welt reist.
Ließe man «Kerner» jedoch in naher Zukunft auslaufen, könnte dies Harald Schmidt geradezu in die Hände spielen. Zwar beteuert der Late-Night-Moderator gebetsmühelnartig, nicht auf Kerners Sendeplatz am Donnerstag für eine zusätzliche Ausgabe seiner Show aus zu sein, doch kommunizierte er gleichermaßen, dass er es sich auch vorstellen könne, drei Sendungen pro Woche zu machen. Jedwede Aussagen über ein Ende von Kerners Sendung und eventuelle Ersatzprogramme sind zu diesem Zeitpunkt allerdings nichts weiter als Spekulationen.