Die Fernsehstation FX bestellt nun eine fünfte Staffel der Motorrad-Clan-Serie «Sons of Anarchy», die dann im Jahr 2012 auf Sendung geht.
Die Fernsehserie
«Sons of Anarchy» bekommt eine weitere Staffel geschenkt: Am Montag verkündete die Fernsehstation FX, einem Unternehmen von News Corp., dass eine fünfte Staffel in Auftrag gegeben wird. Diese Episoden werden demnächst von FX Productions und Fox 21 aufgezeichnet. Letztgenannte Firma ist ein Schwesterunternehmen von 20th Century Fox Television und stellt alternative Produktionen her.
Eigentlich kommt die Verlängerung von «Sons of Anarchy» sehr spät, denn bereits die Staffelpremiere Anfang September erreichte mit 6,5 Millionen Zuschauern einen neuen Rekord für die Kabelstation. Die sechste Episode war die zweiterfolgreichste Episode, die in dieser Staffel ausgestrahlt worden ist.
Derzeit wird die Serie am Dienstagabend um 22.00 Uhr bei FX ausgestrahlt, inzwischen hat sich die ProSiebenSat.1-Gruppe die Deutschlandrechte gesichert und lässt das Format derzeit synchronisieren. Die Serie dreht sich um eine Motorrad-Gang – ein Mitglied dieser Gruppe beginnt die Methoden und Sichtweisen des Clubs und dessen Anführer in Frage zu stellen.