Von beiden neuen Formaten hat der US-Sender nun eine volle Staffel geordert. «Revenge» bekommt ab Folge 14 aber eine neue Geschichte.
ABC zeigt sich mit seinen beiden Neustarts
«Revenge» und
«Suburgatory» zufrieden und hat beide Formate für eine volle Staffel verlängert. In diesem Jahr sollen von ihnen demnach 22 Folgen über die Bildschirme flimmern. Ungewöhnlich ist vor allem das Vorgehen bei der Serie «Revenge», dort soll mit der Verlängerung nämlich ein komplett neuer Handlungsbogen kommen.
Aktuell dreht sich die Geschichte um eine rachsüchtige Frau (Emily VanCamp) – doch diese soll US-Medien zufolge mit der 13. Episode abgeschlossen werden. In den neun restlichen Ausgaben der Serie soll Joshua Bowman im Mittelpunkt stehen. Bowmans Figur wurde bereits im Piloten ermordet - und der vermeintliche Mörder soll die Zuschauer nun durch die zweite Hälfte begleiten.
Sollte ABC die Serie für eine zweite Staffel verlängern, so sollen auch dann zwei große Handlungsbögen erzählt werden. Ergo hätte «Revenge» zahlreiche Hauptdarsteller, oft wechselnde Nebenfiguren – und das gab es im US-TV auf diese Art und Weise wohl nur ganz selten.