Ashton Kutcher muss erneut ein paar Zuschauer abgeben. Bei The CW hat man einen weiteren Serienflop in Programm.
«Two and a Half Men» dominiert weiterhin am Montagabend: Mit 15,89 Millionen Zuschauern war die Sitcom bei CBS erneut ein Quotenhit. Vor einer Woche waren allerdings noch fast 1,5 Millionen Menschen mehr dabei. In der Zielgruppe kam das Programm auf 13 Prozent Marktanteil und damit einen weniger als bei der vorherigen Folge. Langsam nähert sich das Format damit den Quoten an, die Charlie Sheen zuletzt mit der Show hatte.
Auch die weiteren CBS-Shows verloren gegenüber der Vorwoche:
«How I Met Your Mother» holte um 20 Uhr 8,94 Millionen Zuschauer und elf Prozent,
«2 Broke Girls» anschließend gute 10,59 Millionen und zehn Prozent. Nach «Half Men» hatte
«Mike & Molly» 11,76 Millionen Zuschauer sowie in der Zielgruppe neun Prozent Marktanteil. Stärkster Zielgruppen-Verlierer war
«Hawaii Five-0» um 22 Uhr, das zwei Prozentpunkte gegenüber der Vorwoche abgab und nun auf sechs Prozent kam. Insgesamt schalteten 9,74 Millionen ein.
Der kleine Sender The CW kann weder mit der Performance seiner altgedienten Serien, noch mit der seiner neuen Formate zufrieden sein. Am Montagabend zeigte sich dies wieder deutlich: Mit
«Gossip Girl» und
«Hart of Dixie» traten eine bekannte und eine neue Serie im Quotenkampf an, doch beide enttäuschten auf ganzer Linie. 1,34 und 1,52 Millionen waren insgesamt nur dabei; der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen belief sich auf zwei Prozent bei «Gossip Girl» und nur ein Prozent bei «Hart of Dixie», das damit der nächste Kandidat für eine Absetzung ist.
Wenig aussagekräftig sind die Quoten des Senders FOX, da in einigen Territorien ein Baseball-Spiel die Zuschauerzahlen nahezu unbrauchbar macht. Ausgewiesen sind aktuell 6,87 Millionen Zuschauer und sechs Prozent für die dritte Folge von «Terra Nova», 5,85 Millionen und fünf Prozent für «House».