Der Schweizer Sender hat angeblich schon erste Promis für die Show angefragt. Dass sich der Kanal für die Produktion interessiert, ist übrigens nichts Neues.
Das liebe Geld ist ein Problem: Schon vor drei Jahren hätte 3+-Senderchef Dominik Kaiser gerne die Reality-Show «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» ins Programm genommen, das scheiterte aber an den recht hohen Produktionskosten des Formats. Auch wenn die Finanzierung aktuell wohl nach wie vor nicht steht, habe man inzwischen schon erste Fühler ausgestreckt, wie man es nennt.
Gegenüber dem Blatt „Der Sonntag“ bestätigte der Sender ersten Kontakt zu möglichen Kandidaten aufgenommen zu haben. Dies sei aber nicht ungewöhnlich – auch früher habe es Castings für Formate gegeben, die letztlich nie realisiert wurden.
Ob eine Schweizer Version des Dschungel-Camps kommt, ist demnach also weiter offen. In Deutschland geht es Anfang 2012 weiter – auch hier laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren, wie der verantwortliche RTL-Redakteur Küttner kürzlich im Quotenmeter.de-Interview verriet.