►   zur Desktop-Version   ►

«Fort Boyard» schafft Sprung in die USA

In Europa – und nicht zuletzt in Deutschland – hat die Abenteuershow eine längere Geschichte. Nun geht man auch in Amerika on Air.

Der kleine amerikanische Sender Disney XD wird die Abenteuershow «Fort Boyard» nach Amerika holen. Eine erste zehnteilige Staffel startet in den Staaten am Montag, den 17. Oktober um 20.30 Uhr. Das Format läuft in der Regel als halbstündige Show. Am Montag, den 7. November wird die erste Staffel mit einer einstündigen Ausgabe zu Ende gehen.

Die US-Variante wird von Geno Segers, bekannt aus dem Disney XD-Format «Pair of Kings», und von Laura Hamilton («Dancing on Ice») moderiert. Das Spielprinzip ist ähnlich wie bei den europäischen Ausgaben, gespielt wird die Version allerdings mit Teenagern aus England und Amerika.

In Deutschland lief jüngst eine Staffel von «Fort Boyard» bei kabel eins: Nach starkem Start (12,0 % in der Zielgruppe), ging es im Verlauf doch sehr deutlich nach unten. Das Staffelfinale begeisterte nur noch 4,3 Prozent der Umworbenen, sodass kabel eins von der Bestellung weiterer Ausgaben Abstand nahm.
29.09.2011 10:54 Uhr Kurz-URL: qmde.de/52330
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Fort Boyard

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter