►   zur Desktop-Version   ►

ProSieben startet Flashmob-Show

Das Phänomen Flashmob erobert die Welt – im November gibt es dazu eine eigene TV-Show. ProSieben zeigt sie am Donnerstag.

In den USA startete die Show «Mobbed» beim großen Network FOX mit 10,82 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren – nicht zuletzt aber auch weil das Format direkt nach dem Quotenhit «American Idol» zu sehen war. Die Quoten, vor allem die beim jungen Publikum, waren aber stark genug, dass der Sender weitere Folgen orderte – nicht zuletzt auch, weil das Reality-Format vergleichsweise günstig herzustellen ist. Das Phänomen Flashmob erobert – übrigens nicht erst seit dem Pausenauftritt der Band „Madcon“, die mit „Glow“ einen großen Flashmob beim «Eurovision Song Contest 2010» starteten – die ganze Welt.

Klar, dass die Show «Mobbed» früher oder später auch nach Deutschland kommen wird. Hergestellt wird sie hierzulande von Shine («Die perfekte Minute», «iss oder quizz»). Erstmals ist sie am Donnerstag, 3. November 2011 um 22.15 Uhr im Programm von ProSieben zu sehen.

Die einstündige Sendung übernimmt somit den Slot des Magazins «red!», das sich stets ordentlich, aber auch nicht wirklich überragend schlug. Drei der letzten sechs Sendungen kamen auf Werte von weniger als neun Prozent bei den Umworbenen. In Deutschland wird «Mobbed» als «Flash! Der größte Moment deines Lebens» zu sehen sein.

Präsentiert wird die Show von «Popstars»-Urgestein Detlef D! Soost und Charlotte Engelhardt. Sie haben ein 150 Mann starkes Team hinter sich, mit dem sie einem Kandidaten die Möglichkeit geben, jemandem „die größte Überraschung seines Lebens“, so heißt es in der Formatbeschreibung, zu machen. Was mit ein paar Tänzern anfängt, endet in einem Tanz-Spektakel und wird von einer emotionalen Nachricht gekrönt.
23.09.2011 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/52198
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Flash Mobbed

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter