►   zur Desktop-Version   ►

Wird Himmler neuer ZDF-Programmdirektor?

Der Chef von ZDFneo könnte Nachfolger von Thomas Bellut werden, der im kommenden Jahr die Intendanz des öffentlich-rechtlichen Kanals übernimmt.

Zum März kommenden Jahres tritt der jetzige ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut den Intendanten-Posten des Zweiten Deutschen Fernsehens an. Er folgt damit auf Markus Schächter, der sich nicht für eine neue Amtszeit wählen ließ. Bislang gab es noch wenige Spekulationen, wer Nachfolger von Thomas Bellut an der Spitze des ZDF-Programms werden könnte.

Der Focus änderte dies am Wochenende. Er bringt Norbert Himmler, Chef des jungen und aufstrebenden Kanals ZDFneo, ins Spiel. Er zähle ZDF-intern zu den Top-Kandidaten für diesen Posten, heißt es in der dieswöchigen Ausgaben.

Auch Peter Arens, aktuell Kulturchef des ZDF, sei im Rennen. Die derzeit noch von Bellut verantwortete Programmdirektion steuerte laut Focus im vergangenen Jahr etwa 287.000 Sendeminuten bei vom Fernsehspiel bis zur Show. Das waren 54 Prozent des ZDF-Programms.
19.09.2011 08:51 Uhr Kurz-URL: qmde.de/52090
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

ZDFneo

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter