Topquoten für Deutschlands erfolgreichste Popshow: Mit großem Vorsprung war
«Die ultimative Chart Show» am Donnerstagabend Marktführer bei den 14-49-Jährigen. Bis zu 5,53 Millionen Zuschauer waren dabei, als Oliver Geißen Andrea Bocelli und Sarah Brightman mit "Time To Say Goodbye" zum erfolgreichsten Duo kürte. In der Zielgruppe erreichte Oliver Geißen einen starken Marktanteil von 24 %. Erfolgreich ging es bei RTL auch im Anschluss mit der Wiederholung von
«100%Nena» weiter. Nena schaffte mit 26,2 % einen starken Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.
ARD kam in der werberelevanten Zielgruppe auf 17,4 %. (SAT.1 - "Star Search 2": 11,7 % | ZDF - "Die große Knoff-hoff-Show" 10,4 % | ProSieben - "Bang Boom Bang" 10,2 %) (rtl/fro)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.