Das Format mit Tedros Teclebrhan, bekannt aus einem YouTube-Clip, erreichte das beste Ergebnis in der ZDFneo-Abstimmung.
In den vergangenen sieben Tagen hat der junge Fernsehsender ZDFneo insgesamt zehn neue Formate auf Sendung geschickt. Darunter waren eine Puppen-Sitcom, mehrere Lifestyle-Magazine, eine Show über Kinofilme, mehrere Comedys und eine eigenproduzierte fiktionale Krimiserie. Für das TVLab wurden Joachim Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf verpflichtet, die im Vorfeld die Formate vorstellten. Die ProSieben-Moderatoren bekommen im Übrigen demnächst auch mit einer «MTV Home»-Nachfolgesendung bei ZDFneo ein neues Zuhause.
Das beliebteste Format in den vergangenen Tagen war die Sendung
«Teddy’s Show» mit Tedros Teclebrhan. Bekannt wurde „Teddy“ mit seinem Integrationstest beim Video-Portal YouTube. „Irgendwann sagte ich, lass uns mal den Integrationstest ins Netz stellen, damit die Leute wissen, dass von uns noch mehr kommt. Der Clip wurde über Nacht ein Hit. Mein Bruder erzählte mir, dass binnen weniger Stunden mehr als 200.000 Zugriffe gemessen wurden, bei Facebook wurde der Clip verlinkt und es wurde diskutiert, ob das echt ist oder nicht. Nach drei Tagen hatten wir 500.000 Aufrufe, nach einer Woche zwei Millionen“, erklärte der Internetstar.
Mit einem Ranking von 5,3 Punkten ist
«Teddy’s Show» zum erfolgreichsten TVLab-Format gewählt worden. Die öffentlich-rechtliche Fernsehstation versprach, dass die Gewinner-Sendung dauerhaft im Programm von ZDFneo Platz finden soll. Laut Einschaltquoten war im Übrigen «Scharfe Hunde» weitaus erfolgreicher und hatte selbst mit der Wiederholung deutlich bessere Werte als so manch andere Formate.
Das Ranking
1. «Teddy’s Show» (5,3)
2. «German Angst» (5,2)
3. «Bambule» (5,1)
4. «Moviacs» (4,9)
5. «Scharfe Hunde» (4,2)
6. «Ausgekuschelt!» (4,1)
7. «Liebe auf Speed» (3,9)
8. «Wie geil ist das denn?!» (3,7)
9. «Neoxplorer» (3,1)
10. «Bullshit» (3,0)