►   zur Desktop-Version   ►

Axel Stegmeier verlässt ProSiebenSat.1

Seit dem Frühjahr 2010 war er als Vice President Scripted Reality & Real Life Show bei der Sendergruppe tätig.

Der bisherige Vice President Scripted Reality & Real Life Show bei ProSiebenSat.1, Axel Stegmaier, der diese Position seit dem Frühjahr vergangenen Jahres innehatte, hat den Sender zum heutigen 1. September 2011 verlassen. Stegmeier war seit 2008 für die Sendergruppe ProSiebenSat.1 tätig, zunächst in der Funktion als Head of Development bei kabel eins, dann als Entertainmentchef des kleinen Senders der Gruppe.

Im Zuge der Neuorganisation von ProSiebenSat.1 hatte Axel Stegmeier im Frühjahr 2010 die Position des Vice President Scripted Reality & Real Life Show übernommen. In dieser Funktion verantwortete er unter anderem Formate wie «The Biggest Loser», «Das Model und der Freak» und das Musikmagazin «Number One». Zu seinem Aufgabenbereich gehörten ebenso die Sendungen in der Sat.1-Daytime sowie die vorabendlichen Ermittler-Serien des Privatsenders.

„Ich danke Axel Stegmaier herzlich für die sehr gute Arbeit für den Bereich Entertainment der ProSiebenSat.1 TV Deutschland und wünsche ihm für seine berufliche Zukunft alles Gute“, lauteten die Worte von Andreas Bartl, dem TV-Vorstand der ProSiebenSat.1-Gruppe, zum Abschied Stegmeiers.
01.09.2011 09:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51772
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

ProSiebenSat.1

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter