►   zur Desktop-Version   ►

«Sportschau» bereits auf Betriebstemperatur

Schon zu Beginn der Saison fährt Das Erste mit der Fußball-Bundesliga hervorragende Quoten ein. Auch «Verstehen Sie Spaß?» überzeugte zur Primetime.

Die Bundesliga-Saison ist erst drei Spieltage alt, doch Das Erste kann sich bereits jetzt über starke Zuschauerzahlen für die Highlight-Berichterstattung in der «Sportschau» freuen. An den ersten beiden Spieltagen wurden jeweils mehr als 4,5 Millionen Zuschauer und mindestens 21 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum gemessen. Während die Reichweite an diesem Samstag etwas abfiel, gab es bei den Marktanteilen sogar einen Bestwert.

Ab 18.30 Uhr sahen insgesamt 4,18 Millionen Fußballfans die Bundesliga-Berichterstattung innerhalb der «Sportschau». Damit wurden 28,0 Prozent Marktanteil erzielt - ein Wert, der besser ist als an den beiden vergangenen Samstagen. Die Reichweite brach daher wegen der hochsommerlichen Temperaturen ein, bei denen weniger Menschen vor den Fernsehern saßen. Beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren konnte Das Erste 1,21 Millionen für Fußball begeistern, womit ein Marktanteil von 23,5 Prozent heraussprang.

Gut lief es auch für Guido Cantz und seine Show «Verstehen Sie Spass?» zur Primetime. 4,21 Millionen schalteten ein und bescherten dem Sender starke 18,8 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,96 Millionen Zuschauer und 11,6 Prozent Marktanteil gemessen, womit die Show Quoten erreicht, die deutlich über dem Senderschnitt beim jungen Publikum liegen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.08.2011 09:40 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51551
Jan Schlüter

Artikel teilen


Tags

Sportschau verstehen sie spass

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter