Die neue Show mit Annemarie Warnkross lief am Donnerstagabend sehr schwach. Eine Fortsetzung ist somit sehr unwahrscheinlich.
«Galileo Big Pictures» meets «Die 10…» - so könnte man das neue ProSieben-Format
«VIPictures» umschreiben, das Annemarie Warnkross am Donnerstag um 20.15 Uhr erstmals präsentierte. Zu Gast in der Sendung, in der 30 Fotos von Promis (heimliche Liebschaften oder Diätsünden waren Themen) war die «Germany’s Next Topmodel»-Siegerin Lena Gercke, die derzeit eine Karriere als TV-Moderatorin startet.
Das alles half aber nichts – die Quoten waren letztlich enttäuschend. Nur 1,10 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein. Bei allen wurden nur 4,1 Prozent gemessen, in der wichtigen Zielgruppe lag die Quote bei schwachen 8,3 Prozent.
Das machte auch dem im Anschluss gezeigten Magazin
«red!» ab 22.20 Uhr das Leben mächtig schwer. Die Quote lag bei 8,7 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Zuletzt lief es übrigens Ende Juli noch schlechter. Der
«Quatsch Comedy Club» schmierte eine Stunde später dann vollends ab. Mit nur noch 5,9 Prozent der Umworbenen lag man nur bei der Hälfte des Senderschnitts.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.