►   zur Desktop-Version   ►

'New Pop Festival' erstmals im Ersten

Für eines der größten deutschen Festivals mit jungen Künstlern aus In- und Ausland hat der öffentlich-rechtliche Kanal einen Platz im Hauptprogramm gefunden.

Das Trendfestival der Popmusik in Baden-Baden ist seit Jahren ein absoluter Publikumsmagnet mit Kultstatus. Grund genug für Das Erste, den Höhepunkt dieses Festivals, das "New Pop Special" aus dem Festspielhaus in Baden-Baden, ins ARD-Hauptprogramm am Freitag, 30. September 2011, um 23.00 Uhrzu holen. Denn längst hat das SWR3-"New-Pop-Festival" über die baden-württembergischen Landesgrenzen hinaus an großer Strahlkraft gewonnen. Besonders unter den jungen Leuten, die Das Erste mit dem 105-minütigen Konzert ansprechen will.

Gastgeberin und Moderatorin Barbara Schöneberger präsentiert Newcomer mit gelungenem Karrierestart. So werden Bruno Mars und die Französin Zaz die Bühne rocken. Weitere "New Pop Festival"-Künstler sind Brooke Fraser, Tim Bendzko und Caro Emerald. Das Line-Up im Festspielhaus Baden-Baden wird komplettiert durch Mel C, Jason Derulo, Frida Gold, Rea Garvey, Natalia Kills und Gypsy & the Cat. Die "Scorpions" erhalten den „Pioneer of Pop" und bedanken sich mit ihren größten Hits. Barbara Schöneberger hat als Gastgeberin zudem Überraschungen für Zuschauer und Künstler dabei.

Seit 17 Jahren stellt das "New Pop Festival" junge Musiker und Bands aus dem In- und Ausland einem breiten Publikum vor. Hier starteten Anastacia, Amy Winehouse und jüngst "The Hurts" ihre Karrieren. Die beliebteste Band des Festivals wird alljährlich ausgezeichnet. Zu den bisherigen Preisträgern zählen Anastasia, Soraya und Xavier Naidoo sowie Gruppen wie "The Fugees", "Bloodhound Gang" und "Wonderwall".
18.08.2011 13:43 Uhr Kurz-URL: qmde.de/51513
Jürgen Kirsch

Artikel teilen


Tags

ARD

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter